Madame Spitzfindig

Madame Spitzfindig

Freitag, 20. März 2015

Creativa

Es war mal wieder so weit, die Fahrt zur Creativa... Die SpitzFindigkeiten brauchen Nachschub und Inspirationen...
Schon letztes Jahr bin ich mit einer Busreise dorthin gefahren, morgens früh hin, fünf Stunden Messe, spät nachmittags zurück. Das reicht, sowohl für die Füße als auch für den Kopf lach
Alle Hallen kann man in dieser Zeit nicht abklappern, man muß Prioritäten setzen. Aber irgendwie hab ich letztes Jahr mehr geschafft...


Die Busfahrt wurde gut genutzt, noch mal auf die Hallenpläne geschaut und gestrickt, das Mina Tirith- Tuch ist gut gewachsen...



Bei strahlendem Sonnenschein kamen wir in Dortmund an, schon der Weg zur Messehalle war erwärmend, die Sonne meinte es gut.



In den Hallen das übliche Gedrängel, erstmal orientieren, wo man ist und hin will...Und gaaaanz wichtig, die Stände , wo man unbedingt was kaufen will finden, ansonsten nur gucken, stöbern, Anregungen holen.
Man ist ja komplett erschlagen vom Angebot und muß sorgfältig sortieren, dazu die schlechte Luft , der Geräuschpegel , das Gedränge...Fotografieren hat sich überhaupt nicht gelohnt...


Schon auf der Handmade in Braunschweig bin ich am Stand von Blauweisschen gelandet :  http://www.blauweisschen.de/
Wunderschöne Holzmodels für Blaudruck . Fasziniert mich insofern, da wir ja im Dorfverein Wendschott in der Weberei ganz viel Leinen weben, z.T. einfach nur naturfarben ohne Muster drin. Perfekt für Blaudruck...





Ich habe ein paar schöne Model erstanden und werde mich demnächst mal ans Ausprobieren wagen...
Es wird dann auch kleinere Stücke für die SpitzFindigkeiten geben ...

Und natürlich hab auch anderes ergattert. Z.T.hab ich schon genaue Vorstellungen, was ich damit mache, teilweise müssen aber die Ideen noch reifen...






Dazu noch ein bißchen Wolle, einen schönen Rock, etwas Zubehör für die Tribalkostüme (ja, auch das gabs da ! )...

Alles in allem war es sehr anstrengend, ob es sich wirklich gelohnt hat, kann man eigentlich nie sagen... Zumindest bin ich etwas ärmer wieder nach Hause gekommen...
Und das Tuch ist auf der langen Fahrt gut 15cm gewachsen...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen