Madame Spitzfindig

Madame Spitzfindig

Donnerstag, 19. März 2015

Meisen auf Droge...

Irgendwie sind unsere Meisen auf Drogen. Ich vermute Hanfsaat im Vogelfutter lach
Wir füttern ja unsere gefiederten Freunde nicht nur im Winter und haben mehrere Futterstellen im Garten und diverse Meisenknödel an verschiedenen Stellen hängen. Solange alle Stellen gut besucht sind, wird auch nachgelegt.
In den letzten Tagen spinnen die Meisen... Sie fliegen unsere Rolläden an den Fenstern im Wohnzimmer und in der Küche an, hängen kopfüber an der Rolladenkante oben, oder flattern vorm Küchenfenster und schauen rein...
Beim Anflug auf den Rolladen wird sich erstmal mit den Füßchen an der Scheibe abgestoßen, dann drangehängt und wieder weggeflogen. Äusserst mysteriös ... Vermutetes Ungeziefer ist nicht zu sehen...
Vor der Haustür ist es ganz verrückt, auch im Türkranz sitzt eine Meise oder auf dem Türgriff.... Lebende Deko also...
Mittlerweile haben wir herausbekommen, das dies nur ein Zwischenlandeplatz ist. In Wirklichkeit sind die Beeren des Mistelzweiges, der über der Haustür hängt, das Ziel . Aber verrückt sieht es von innen schon aus, wenn die Meisen vor der Glasscheibe der Haustür flattern oder im Kranz sitzen.
Und die Amseln jagen unseren armen Kater... Normalerweise ein Draufgänger, will er manchmal nur entnervt reinkommen. Verrückte Welt !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen