Madame Spitzfindig

Madame Spitzfindig

Freitag, 2. Mai 2014

Viel zu wenig Zeit...

Um hier regelmäßig , d.h. wöchentlich, etwas zu schreiben...
Woran es liegt? Urlaub gehabt... Und schön in der Sonne in Dänemark verbracht... Neue Anregungen  geholt, aufgetankt , kleine Projekte fertig gemacht. Auf der Terrasse mit Blick auf die Dünen gesponnen, gestrickt, gehäkelt (natürlich auch bei diversen Café-Besuchen ) , Strandspaziergänge gemacht...

Material für die "SpitzFindigkeiten" auf Flohmärkten gabs diesmal gar nicht zu erstöbern, lediglich ein bißchen Wolle...
Und wieder im Lieblingsladen in Nymindegab gestöbert, ist wirklich eine Empfehlung für alle kreativen Köpfe und Liebhaber von schöner, außergewöhnlicher Mode, gefilztem, gestricktem , Dingen aus Holz und Keramik...
http://www.havfruen.eu


Natürlich hab ich im Laden auch so einiges an Anregungen entdeckt... Muß aber noch ausgewertet und auf Papier gebracht werden.
Im Urlaub konnte ich auch mein schönes Tuch vollenden (Anleitung von Meike Tietz-Kreativladen Hannover), das perfekt zum neuen Sommermantel passt. Das Garn ist komplett selbst gesponnen, Färbung von Christina Günther Fiedler (  http://mamalu-und-lu-spinnt.blogspot.de  ) "Seestern am Strand "...

Gleichzeitig hab ich bereits unterwegs schon ein neues Tuch begonnen , der Kammzug war ein Geschenk mit einer gebrauchten Matthes-Spindel...

Natürlich war auch wieder ein Abstecher nach Ringköbing dabei , Kaffee und lecker dänischer Kuchen bei unserem kleinen Lieblingsbäcker. Direkt neben dem neuen , letztes Jahr eröffneten Wollgeschäft "Strikkeglad altid glad" ...
www.strikkeglad.com

Die neue, bei Kari Bottke in Schöppenstedt gewebte Stola wurde eingeweiht, leider bin ich immer noch nicht mit dem Fransenknoten fertig "schäm"... Aber warum sollte das schneller gehen, als das Vorbereiten zum Weben. Schließlich hat das auch schon drei Monate fast gedauert...
Hier hab ich am 4-schäftigen Tischwebstuhl verschiedene Muster ausprobiert...


Jetzt wurde die Woche genutzt, endlich mal wieder etwas zu nähen, aufzuräumen, zu archivieren...
Mehr dazu folgt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen