Madame Spitzfindig

Madame Spitzfindig

Freitag, 9. Mai 2014

Meine Matthes-Schönheiten...

Ja, ich spinne ! lach Bekennend sogar...
Wie schon an den Bildern vom Markt in Pattensen erkennbar , kann ich nicht die Finger stillhalten. Warum auch...
Nachdem ich vor gut einem Jahr das Spinnen im FrauenKulturMuseum in Königslutter www.frauenkulturmuseum.jimdo.de gelernt habe , lässt es mich nicht mehr los. Erst mußte ein Spinnrad her, mittlerweile ist es eine Herde. Bekanntlich sind Spinnräder ja Herdentiere...
Was tun unterwegs? Handspindeln sind die Lösung...
Ok, die ersten waren Schulspindeln, oder selbst gebaut, oder bei diversen Shops gekauft. Zum Spinnen ok, aber....Und man muß ja erst mal lernen...
Irgendwann bin ich in einem Forum auf die Familie Matthes gestoßen...
Zum Teufel aber auch, sind das schöne Teile! Wunderschöne Hölzer, perfekt verarbeitet, super netter Kontakt. Es gibt auch Anfertigungen auf Bestellung...
Nur leider, schwierig zu bekommen mittlerweile...Kaum taucht im Shop etwas auf, ist es auch schon wieder verschwunden. Nicht mehr zu greifen...
Trotzdem hat sich mittlerweile einiges bei mir angesammelt , sodaß ich erst mal sortieren und fotografieren mußte.
Hier das Ergebnis ...

Meine Kopfspindeln


Meine Blumenspindeln

Meine Lacespindeln






Lacespindeln waren für mich eine Herausforderung, ganz anders als Tiefenwirtel und Kopfspindeln. Erst Verzweiflung pur, jetzt liebe ich sie... Schön klein und handlich, superschön für die Handtasche ...

Aber ganz was anderes sind supported Spindeln. Sie laufen in einem Schälchen , werden aber ganz anders gesponnen... Auch schön für unterwegs, vor allem im Auto lach . Schälchen zwischen die Beine klemmen und los...
Die Spindeln

Spindeln und Schälchen


Schälchen


Zwischendurch hab ich mir auch mal was Anfertigen lassen, da ich im Shop nichts bekommen habe , alles leergeräubert...
Meine Wunschformen undWunschölzer


Das Bild wurde freundlicherweise von Familie Matthes gemacht, vor dem Versenden. Ob sie mir denn auch gefallen ? Wer kann denn da Nein sagen? lach

Und letzte Woche kam dann noch ein Wunschpaket. Eine Lazy Kate mit Erweiterung, damit auch die supported Spindeln abgewickelt werden können ,wunderschöne Brandmalerei mit Glitzersteinchen , zwei Mohnkapsel-Lace-Spindeln, eine russische mit Schälchen, ein extra für mich gefertigtes Schälchen  und , welche Überraschung! eine superleichte Kopfspindel ( mit leichten Mängeln,die ich aber beim besten Willen nicht entdecken kann) als Geschenk... Weihnachten, Ostern, Geburtstag zusammen freu

Ehrlich gesagt ein Traum!

Natürlich bin ich auch mal woanders schwach geworden, bei Tinasangoras in USA...



Einfach nur der Form wegen hab ich sie mir geholt...

Und für alle Interessierten hier der Link zu Matthes Junior und Matthes Senior:
www.drechselwerkstatt.com
http://www.spindelstuebchen.com/

Vorsicht ! Suchtgefahr !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen