Madame Spitzfindig

Madame Spitzfindig

Dienstag, 24. November 2015

Gemischtes

Ja, in letzter Zeit hat sich einiges gehäuft an Veranstaltungen, deswegen heute unter der Überschrift "Gemischtes"  ein paar Highlights...
Das FrauenKulturMuseum Königslutter lud letztes Wochenende zum Workshop ein, "doppelseitiges Stricken " war das Thema. Fleißig wurde gewerkelt und die Köpfe haben mächtig geraucht, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen:


Und dann ist da noch die neue Ausstellung des FrauenKulturMuseums im Schaufenster des Kulturzentrums Wolfsburg in Zusammenarbeit mit der Stadtbibliothek... "Vom Schaf zur Wolle zum fertigen Textilstück" Spannendes Thema ! 
Es steckt etliches an Überlegungen, Vorbereitungen,Aufarbeitung von Informationen und Texten darin, aber ich finde es gut gelungen. Leider schlecht zu fotografieren seufz
Die Ausstellung ist noch bis Januar zu sehen...








Natürlich steht auch schon das Programm fürs 1.Halbjahr 2016 im Museum, Einzelheiten sind hier zu finden:
http://frauenkulturmuseum.jimdo.com/kurse-und-workshops/

Und dann war da noch der Basar...



Spaß hats gemacht, anstrengend wars, das Rahmenprogramm musste schon gekürzt werden, es wäre sonst zu viel geworden. Und diesmal eine richtig gute Mischung mit vielen verschiedenen Tanzrichtungen...Gut besucht wars ,diesmal hatten wir sogar eine Händlerin dabei und viele neue Basarteilnehmerinnen. Nächstes Jahr gibts die dritte Auflage, diesmal schon eher, nämlich am 23.Oktober, wenn alles klappt.
Zum Abschluß gabs noch eine nette Kurz-Hafla mit allen anwesenden Tribaltänzerinnen...Das war richtig Spaß ! Und entspannt...
Wenn alle Bilder und Videos gesichtet sind, gibts noch mal ein bißchen was zu gucken...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen